Friday, July 1, 2011

Auf dem Land, auf dem Land, auf dem La-la-la-land....

.....geht ein Lied von den großartigen Malediva, die ich immer dann im Ohr habe wenn es zu meiner Familie geht. Mecklenburg. Unendliche Weiten. Wir schreiben die Sternzeit Juni/2011 und erreichen Mikrokosmos "Dorf". Und dort wird gefeiert. Dorffeste können schlimm und ordinär und gewalttätig sein. Dieses nicht. Dafür gibt es so illustre Wettbewerbe wie Hähnewettkrähen, Kuhbingo und Wettmelken.



Ich möchte an dieser Stelle erwähnen das diese Plakette des zweiten Platzes zu einem im Familienbesitz befindlichen Hahn gehört!
Was man unter Kuhbingo (oder Kuhroulette) versteht lässt sich hier nachlesen. Einer der wichtigsten Wikipedia-Artikel überhaupt, meiner Ansicht nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhbingo
Das Corpus Delicti. Wir haben übrigens nicht gewonnen. Man kann nicht alles haben.




Ernteglück.
Hähnchenglück. Ab auf die Wiese.

No comments:

Post a Comment